Meine Wohnung und meine Freizeit teile ich mir mit drei Katzen. Ich bin immer wieder begeistert davon, sie zu beobachten, sei es in der Wohnung oder beim Freigang. Und es ist völlig egal, was sie gerade machen. Ob sie schlafen oder sich putzen, sich gegenseitig putzen oder jagen, einem Blatt auflauern oder verträumt aus dem Fenster schauen: Alle drei geben ständig hervorragende Fotomotive ab und entsprechend häufig werden sie fotografiert.
Nicht schon wieder Katzenfotos!
Meine Freunde und Bekannten verdrehen schon die Augen, wenn ich mein Smartphone zücke. Sie wollen keine Bilder mehr von meinen Katzen sehen, die sie, wenn sie mich besuchen, ja sowieso vor Augen haben. Zwar ist Cat Content auf den sozialen Plattformen sehr beliebt, aber im Freundeskreis kann man da schon mal auf gewaltiges Desinteresse stoßen.
Das sieht aber schön aus!
Um meine Lieblinge ins rechte Licht zu rücken und der Welt zu zeigen, dass ich wirklich – wirklich! – gute Fotos machen kann, habe ich mich mehrere Abende mit meinen Bilddateien auseinandergesetzt, sie kritisch begutachtet und sortiert: Viele kamen in einen Ordner, in dem ich die Entwicklung und mein Zusammenleben mit meinen Samtpfoten dokumentiere. Zwölf habe ich für einen Kalender zusammengestellt. Ein paar wenige habe ich auf hochwertigem Fotopapier ausdrucken lassen. Hochwertige bilderrahmen geben den Fotos Klasse, daher habe ich diese bei Dear Sam bestellt. Nun hängen wirklich sehr kunstvoll aussehende Fotos meiner Katzen in meiner Wohnung, dezent verteilt. Kommt Besuch, ist dieser von den Porträts und Momentaufnahmen immer wieder beeindruckt.
Öfter mal was Neues!
Mir macht es große Freude, die Fotos von Zeit zu Zeit zu wechseln oder gegen neue zu tauschen. Durch die vielen verschiedenen Materialien, aus denen die Rahmen bei Dear Sam gefertigt sind, habe ich beinahe unendliche viele Gestaltungsmöglicheiten. Holzrahmen in Natur, Schwarz, Weiß oder Eiche, silberne, schwarze oder goldene Rahmen aus Metall oder Kunststoff – da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Rahmen sind so gefertigt, dass ein Austausch der Fotos schnell und problemlos möglich ist, und das Aufhängen ist ebenso einfach. Ich kann schnell eine Fotowand zusammenstellen mit Bildern meiner Katzen, Urlaubsfotos oder was mir gerade Freude macht. Manchmal ist auch ein Poster dabei, das ich bei Dear Sam gefunden habe, denn die Auswahl ist groß und vielfältig!
Und dann das etwas andere Bilderrahmen-Projekt
Und natürlich habe ich bei den Bilderrahmen auch an meine Katzen gedacht: Bei einem Rahmen habe ich ein Dschungelmotiv gewählt und ein Kratzbrett mitten ins Bild integriert. Diesen Rahmen habe ich so aufgehängt, dass er sich natürlich an der Wand einfügt, die Katzen aber über einen Schrank gut daran herankommen. Sie nutzen begeistert diese Kratzmöglichkeit, und ich habe manchmal den Eindruck, mit diesem Dschungelkratzbrett fühlen sie sich wie wilde Leoparden.
Leave a Reply